Headerbild
Headerbild
Desalpes-Kunst
Headerbild
Desalpes-Kunst
Content

Dominic Müller (1975) lebt und arbeitet in Beatenberg. Das Dorf auf 1‘200 Meter über Meer am Alpennordhang ist für ihn Heimat, Lebensraum und Ort der Inspiration.

Als Werkstoff für sein Schaffen hat Dominic Müller Holz gewählt, gereiftes Holz. Das ist es, was ihn fasziniert, ihn inspiriert; die Langsamkeit der Veränderung und die Zeichen der Zeit, die sich dem sorgfältigen Betrachter offenbaren.

Das Holz, aus denen er seine Skulpturen formt, ist auf dem Beatenberg gewachsen und mit viel Geduld gelagert. 

Wer einmal eine Des Alpes berührt hat, ist beeindruckt von ihrer Weichheit und Wärme, von ihrer Eleganz und Ausdruckskraft. Diese Eleganz und diese Weichheit sind typisch für eine Des Alpes. Jede Skulptur ist anders, jede ein Unikat. Doch jede verkörpert den Wunsch des Künstlers nach Wärme, nach Verbundenheit zwischen Mensch und Natur.

Nebst den Skulpturen bringt Dominic Müller seine Kreativität auch in der Fotografie zum Ausdruck.